Häufig gestellte Fragen


Wir haben hier die Fragen aufgeführt, die wir am häufigsten gestellt bekommen. Klicken Sie auf die entsprechende Frage, um die Antwort zu sehen. Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, kontaktieren Sie uns bitte.
Q. Was mache ich, wenn der Artikel, den ich bestellt habe nicht geeignet ist oder nicht so ist wie erwartet?
Q. Woher weiß ich, ob etwas nicht vorrätig ist?
Q. Wie schnell können Sie mir meine Bestellung zustellen?
Q. Muss ich für mein Paket unterschreiben?
Q. Was passiert, wenn ich nicht anwesend bin, wenn der Lieferdienst kommt?
Q. Sind Ihre Preise inkl. MwSt. und was ist Ihre Prozedur für Organisationen, die von der Mehrwertsteuer befreit sind?
Q. Sind die "Sonderangebote" auf der Homepage ausschließlich online zu erwerben?
Q. Wenn ich über das Internet bestelle, woher weiß ich, ob die Bestellung richtig angekommen ist?
Q. Was soll ich bei Problemen auf der Webseite tun?
Q. Ist es möglich, die soeben aufgegebene Bestellung zu verfolgen?
Q. Kann ich meine Onlinebestellung noch ändern sobald diese aufgegeben ist?

Q. Was mache ich, wenn der Artikel, den ich bestellt habe nicht geeignet ist oder nicht so ist wie erwartet?
A. Sie können von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen und die bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Informieren Sie uns über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail). Ein Musterformular und weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Sie erhalten den Kaufbetrag zurück oder, falls gewünscht, auch Ersatzartikel. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Auftragsnummer und den Grund der Retoure Ihrer Rücksendung beilegen würden. Dies hilft uns, unser Serviceniveau noch weiter auszubauen.
Bitte treffen Sie die nötigen Vorsichtsmaßnahmen, um Ihr Produkt an uns zurückzusenden. Wir möchten Sie ebenfalls bitten, die Quittung/Sendungsverfolgung, die Sie bei Aufgabe Ihrer Retoure erhalten, gut aufzubewahren. Diese dient Ihnen im Falle eines Verlustes als Beweis. Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Q. Woher weiß ich, ob etwas nicht vorrätig ist?
A. Eine Meldung wird auf der Produktdetailseite erscheinen und anzeigen, dass der Artikel ausverkauft ist. Wenn möglich werden wir Ihnen auch einen ungefähren Termin nennen, an dem wir eine neue Lieferung des Produktes erhalten.

Q. Wie schnell können Sie mir meine Bestellung zustellen?
A. Bitte besuchen Sie unsere Versand- & Lieferinformationen

Q. Muss ich für mein Paket bei Annahme unterschreiben?
A. Ja. Der Lieferdienst wird Ihnen ein Paket nicht ohne eine Unterschrift aushändigen. Dies ist zu Ihrer und unserer Sicherheit. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine Lieferadresse angeben, bei der Sie tagsüber erreichbar sind, da unsere Lieferanten in der Regel montags bis freitags zwischen 8.00 und 19.00 Uhr ausliefern.

Q. Was passiert, wenn ich nicht anwesend bin, wenn Ihr Lieferdienst kommt?
A. Das Transportunternehmen hinterlässt eine Karte, die den Tag und die Zeit der vergeblichen Zustellung angibt. Die Karte wird Ihnen mitteilen, was mit Ihrer Sendung passiert ist und Ihnen Kontaktdetails anzeigen, zusammen mit einer Referenznummer, sodass Sie möglicherweise eine alternative Lieferabsprache treffen können. Unsere Lieferanten unternehmen nur zwei Zustellversuche. Nach dem zweiten Versuch wird die Sendung an uns zurückgeschickt.

Q. Sind Ihre Preise inkl. MwSt. und was ist Ihre Prozedur für Organisationen, die von der Mehrwertsteuer befreit sind?
A. Ja, in allen unseren Preisen ist die Mehrwertsteuer mit inbegriffen. Wir sind leider nicht in der Lage, diese für Sie abzuziehen.

Q. Sind die "Sonderangebote" auf der Homepage ausschließlich online zu erwerben?
A. Ja. Ein Produkt, das unter der Rubrik "Sonderangebote" erscheint, ist nur zum angezeigten Preis verfügbar, wenn es online erworben wird. Von Zeit zu Zeit bieten wir auch zusätzliche Rabatte für Online-Einkäufe an.

Q. Wenn ich über das Internet bestelle, woher weiß ich, ob die Bestellung richtig angekommen ist?
A. Sie sollten eine E-Mail Bestätigung mit Ihrer persönlichen Auftragsnummer innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung erhalten. Wenn Sie diese aus irgendeinem Grund nicht von uns erhalten und Sie sich eine Bestätigung wünschen, können Sie unseren Kundendienst kontaktieren. Deren Kontaktdaten finden Sie unter Kontaktieren Sie uns. Wir werden Ihnen den Status Ihrer Bestellung gerne bestätigen und beraten Sie entsprechend.

Q. Was soll ich bei Problemen auf der Webseite tun?
A. Wenn Sie technische Probleme mit unserer Webseite haben über die wir informiert werden sollten, kontaktieren Sie bitte direkt unsere Kundendienstabteilung. Deren Informationen finden Sie auf der Seite: Kontaktieren Sie uns. Teilen Sie uns bitte mit was das Problem ist und wo es auf der Webseite auftritt. Wir werden versuchen es schnellstmöglich zu beheben und beraten Sie entsprechend weiter.

Q. Ist es möglich, die soeben aufgegebene Bestellung zu verfolgen?
A. Wenn Sie eine Bestellung über unsere Homepage aufgegeben haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung einfach überprüfen, indem Sie sich unter dem "Ihr Konto"-Link am oberen Rand des Bildschirms anmelden. Sie können dann auf Ihre Kontodaten zugreifen und alle vorherigen oder laufenden Aufträge sehen, indem Sie auf "Ihre vorherigen Bestellungen" klicken. Wenn der Status Ihres Paketes "versendet" lautet, klicken Sie auf die Sendungsnummer, um zu der Kurierwebseite zu gelangen, auf welcher Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung sehen können.

Q. Kann ich meine Onlinebestellung noch ändern sobald sie aufgegeben ist? 
A. Bitte wenden Sie sich umgehend an den Kundenservice. Wege, wie Sie unseren Kundendienst kontaktieren können, finden Sie unter: Kontaktieren Sie uns. Dieser ist in der Lage, Ihre Anfrage umzusetzen, sofern Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde.